Historisches

Vor ca. 75 Jahren gründete Friedrich Köhler, der Großvater von Frank Köhler, die Dachdeckerfirma Köhler. Sein Sohn Herrmann Köhler führte anschließend die Firma weiter. Frank Köhler, der Enkel des Firmengründers lernte das Handwerk bei seinem Vater Herrmann Köhler und war 10 Jahre im Familienbetrieb tätig.

Aus familiären Gründen beendete Frank Köhler (geb. 1966) sein Arbeitsverhältnis im väterlichen Familienbetrieb, absolvierte nach 13 Jahren Berufserfahrung seine Meisterprüfung und gründete 1996 seine eigene Dachdecker-Firma. Von Anfang an bildete Dachdeckermeister Frank Köhler Lehrlinge aus, wovon auch heute noch einer in der Firma arbeitet.

Mit Stolz blickt Frank Köhler nun auf die letzten Jahre zurück. Viele Dächer in Ottendorf und Umgebung wurden von seinem Dachdeckerbetrieb gedeckt, wobei durch überzeugende, fachlich versierte und termingerechte Arbeiten ein großer Kundenkreis aufgebaut wurde. Zusammen mit 4 Gesellen deckt Frank Köhler Dächer in verschiedensten Variationen ein, so z.B. in altdeutscher Schieferdeckung mit eingebundenen Kehlen, in Schablonen-, Faserzement- oder Ziegeleindeckung, in Bitumen- bzw. Kunststoffbahnen oder Blech.

Doch nicht nur Dacheindeckungen sondern auch die fachgerechte Dachentwässerung, der Bau von Solaranlagen, die Verarbeitung von verschiedenen Aufsparrendämmsystemen und Arbeiten im Bereich Denkmalschutz gehören zum Repertoir des Dachdecker-Meisterbetriebes Frank Köhler.